Gemeinderat: Brigitte Holzner folgt Brunhilde Rothdauscher nach

Brunhilde Rothdauscher, Olafs Karlsperger, Brigitte Holzner
Nach 15 Jahren scheidet Brunhilde Rothdauscher (links) aus Altersgrunden und aus eigenem Wunsch als Gemeinderätin aus. Nachfolgerin als Gemeinderätin ist Brigitte Holzner (rechts). In der Mitte Bürgermeister Olaf Karlsperger, selbst seit 15 Jahren Amtsinhaber.

Nach 15 Jahren eifriger und treuer Präsenz hat zum Mai Brunhilde Rothdauscher ihr Mandat als Gemeinderätin und Vertreterin der GRÜNEN Raubling niedergelegt. Bruni war 2008 als Bürgermeisterkandidatin für die GRÜNEN in Raubling angetreten und im selben Jahr erstmals in den als Vertreterin der Partei gewählt worden. Seitdem war sie eine verlässliche und beständige Präsenz, stets nachdrücklich darauf Bedacht, die Interessen Ihrer Wähler würdevoll und nachhaltig zu vertreten.

Ihre Nachfolgerin ist Brigitte Holzner aus dem Ortsteil Großholzhausen, selbst seit 2020 Mitglied des GRÜNEN OV Raubling. Brigitte besetzt für ihre Fraktion einen Sitz im Sozialausschuss und als Stellvertreterin im Haupt- und Finanzausschuss. Brunhilde Rothdauscher bleibt in der Zwischenzeit als Ortsverbandssprecherin aktiv.